Schulansicht
Winterhaldenschule

Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung



Home
Einrichtung
Personen
Arbeit
Aktuelles
Kontakt
Schuelerseiten
Schülerseiten
Gästebuch
Impressum und Datenschutz

Einschulung 2020

Am Freitag, den 18. September 2020 wurden 14 Erstklässler in die Winterhaldenschule eingeschult.

In einer kleinen Feierstunde wurden “die Neuen” und ihre Eltern von der Schulleiterin Alexandra Fritz begüßt.

Ganz im Zeichen der geforderten Hygiene in Zeiten von Corona, fand diese Begrüßung für jede Klasse getrennt statt, alle Beteiligten trugen nach Möglichkeit eine Mund-Nase-Bedeckung und hielten den nötigen Abstand zueinander ein.
Umrahmt wurde die Feierstunde von einer Videovorführung. Das Video wurde von  Frau Scholz mit ihrer Klasse und einigen anderen Schülerinnen und Schüler gedreht und geschnitten. Traditionell erhielten die Erstklässler ein kleines Geschenk, das durch die Schülerinnen und Schüler der Klasse von Frau Eberhard überreicht wurde.
Vielen Dank für das große Engagement unter diesen erschwerten Bedingungen!

Hier nun ein paar Eindrücke von der Einschulungsfeier:

Einschulung 2020-2 Einschulung 2020-6

Die Klassen Ea und ...

Einschulung 2020-3

Die Schulleiterin Alexandra Fritz begrüßt die neuen Schülerinnen und Schüler und deren Eltern.

Dann werden kleine Geschenke überreicht.

... Eb haben sich in der Turnhalle versammelt

Einschulung 2020-5
Einschulung 2020-1

Für das leibliche Wohl ist gesorgt

Einschulung 2020-7

Die 1. Unterrichtsstunde

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern eine erfolgreiche und zufriedene Zeit in der Winterhaldenschule!

Zurück zum Seitenanfang
Zurück zur letzten Seite